Nach oben

Service

Downloads


FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Is TROGE MEDICAL GMBH a manufacturer?
TROGE MEDICAL GMBH is a manufacturer and pharmaceutical company in accordance with European Union (EU) legislation.
 
Where does TROGE manufacture its products?
We have manufacturing sites in Germany, other EU countries and Asia.
 
Where does TROGE MEDICAL GMBH present its goods and services?
We attend trade fairs around the world, including MEDICA in Düsseldorf, ARAB HEALTH in Dubai, and FIME in Miami.
 
More information can be found in the NEWS section of our website.
 
Can we order goods from you directly?
Yes, we look forward to receiving your order. However, please note our minimum purchase quantity. If you require smaller quantities we will be happy to arrange an individual delivery. We would be delighted to assist you.
Products can also be ordered through our selected distribution partners in their respective countries. Contact us to find out more.
 
Could we be your distribution partner?
We would look forward to working with you. However, if we already have a representative in your country, we kindly ask you to contact them directly (see following question: “Are you represented by selected distribution partners?”)
 
If we do not already have a selected distributor in the respective country then a partnership with us may be possible under the following requirements:
We strictly adhere to the respective guidelines and laws of each country. They are our highest priority. It is very important, to let us maintain our high standards of quality, that you have extensive experience in trading medical goods and products in the respective country. National approval from our business partners is also required in order to ensure a successful partnership.
 
Are you represented by selected distribution partners?
We sell our products in more than 100 countries worldwide. We work with approved wholesalers and selected distribution partners in over 70 countries.


What quality standards does TROGE have?
Our products are recognised by internationally approved standards such as EP, BP, USP as well as DIN, EN and ISO.
Since 1995 we have been using a detailed quality assurance system certified to EN ISO 9001 and EN ISO 13485 standards.
Our company is supported by its own quality assurance department as well as independent laboratories. We continue to further develop our quality standards. We always remain up-to-date with the latest technological advancements.
 
Please contact us if you have any further questions.






Training and further education

 

Standards and guidelines in the healthcare sector are constantly changing. This affects our company and its employees, and we have to react quickly to new and updated requirements. Our employees regularly participate in training events. This largely involves participating in training programs from designated bodies such as TÜV or the DIN institute, whose high-quality, practice-oriented content is widely recognised.
 
Our sales specialists also regularly receive in-house training from doctors, paramedics and intensive care nurses. They are also familiar with the requirements of medical practice.


Specialist information

 

Upon request, pharmaceutical companies must provide specific information and relevant SPCs (summary of product characteristics) for professionals with regard to their registered medicines. Producing the appropriate evidence serves as providing this information.

Almost all of our products are accompanied by detailed patient information leaflets. Here we provide all necessary information written in a way that patients can easily understand. Our pharmaceutical specialists and in-house pharmacists regularly check for updates and ensure that all necessary information is up-to-date and correct.


Clinical studies

 

Even the smallest change in a drug’s composition can alter its effectiveness. As generic drug manufacturers, it goes without saying that we test our products in bioequivalence studies for the achieved plasma concentration compared to the original product – to fully comply with all relevant guidelines. We constantly monitor and ensure the biological compatibility of all medicinal products.

Nach oben

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ist die TROGE MEDICAL GMBH Hersteller?
Gemäß geltender Rechtsvorschriften der Europäischen Union (EU) ist die TROGE MEDICAL GMBH Hersteller und pharmazeutischer Unternehmer.
 
Wo produziert TROGE?
Wir produzieren in Deutschland, anderen EU-Ländern und Asien.
 
Wo präsentiert sich die TROGE MEDICAL GMBH?
Wir präsentieren uns weltweit auf Messen, z. B. auf der „MEDICA“ in Düsseldorf, auf der „ARAB HEALTH“ in Dubai oder der „FIME“ in Miami.
 
Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Web-Seite unter NEWS.
 
Können wir bei Ihnen Ware bestellen?
Selbstverständlich, wir freuen uns über eine Bestellung von Ihnen. Achten Sie jedoch bitte auf unsere Mindestabnahmemengen. Sollten Sie kleinere Abnahmemengen benötigen, stellen wir gerne eine individuelle Lieferung zusammen. Wir beraten Sie dabei gerne.
Die gewünschten Produkte können auch über unsere Exklusiv-Vertriebspartner in den jeweiligen Ländern bezogen werden. Informieren Sie sich bei uns auch darüber.
 
Können wir ihr Vertriebspartner werden?
Wir freuen uns, mit Ihnen zusammenarbeiten zu können. Sollten wir jedoch bereits in dem betreffenden Land exklusiv durch einen Partner vertreten sein, möchten wir Sie bitten, vor Ort mit ihm Kontakt aufzunehmen (s. auch die nächste Frage: „Sind Sie durch Exklusiv-Vertriebspartner vertreten?“).
 
Sollten wir noch keine exklusive Vertretung in dem jeweiligen Land haben, wäre eine Zusammenarbeit mit uns unter folgenden Voraussetzungen möglich:
Wir achten streng auf die jeweiligen Vorschriften und Gesetze des Landes. Sie haben bei uns höchste Priorität.
Darüber hinaus ist es für unseren hohen Anspruch an Qualität sehr wichtig, dass Sie über große Erfahrung beim Handel mit medizinischen Waren und Produkten in dem betreffenden Land verfügen.
Zudem sind entsprechende nationale Zulassungen von unseren Geschäftspartnern eine weitere Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Sind Sie durch Exklusiv-Vertriebspartner vertreten?
Wir verkaufen weltweit in über 100 Länder. In mehr als 70 Ländern arbeiten wir mit autorisierten Großhändlern und Exklusiv-Vertriebspartnern zusammen.
 
Welche Qualitätsstandards hat TROGE?
Unsere Produkte entsprechen den international gültigen Standards wie EP, BP, USP sowie DIN EN und ISO.
Wir haben bereits 1995 ein detailliertes Qualitätssicherungs-System erarbeitet und sind nach EN ISO 9001 und EN ISO 13485 zertifiziert.
Unser Unternehmen stützt sich auf eine eigene Abteilung für Qualitätssicherung sowie auf die Arbeit unabhängiger Labore. Darüber hinaus entwickeln wir unsere Qualitätsstandards ständig weiter. Bei technischen Neuerungen sind wir stets auf dem aktuellsten Stand.
 
Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.


Fortbildung & Weiterbildungen

 

Normen und Richtlinien im Health Care Sektor ändern sich ständig. Auch unser Unternehmen und die hier arbeitenden Menschen sind davon betroffen und müssen fortlaufend flexibel auf neue oder geänderte Anforderungen reagieren. Unsere Mitarbeiter nehmen daher regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil. Größtenteils sind dies Schulungen durch Benannte Stellen, wie TÜV oder dem DIN-Institut, deren qualitativ hochwertige und praxisgerechte Inhalte breit anerkannt sind. 

Aber auch intern werden unsere Fachkräfte im Verkauf kontinuierlich von Ärzten, Rettungsassistenten und Intensivpflegekräften fortgebildet und mit den Anforderungen der Praxis vertraut gemacht.


Fachinformationen

 

Ein pharmazeutischer Unternehmer muss für seine zugelassenen Arzneimittel auf Anforderung Fachinformationen bzw. die entsprechenden SPCs = Summary of Product Characteristics für Fachkreise zur Verfügung stellen. Allerdings bedarf es dafür einem entsprechenden Nachweis.

Fast allen unseren Produkten liegen darüber hinaus ausführliche Patienteninformationen („Beipackzettel“) bei. Hier geben wir alle relevanten Informationen in einer vom Patienten leicht zu verstehenden Sprache. Unser pharmazeutisches Fachpersonal sowie unser hauseigener Apotheker sorgen für regelmäßige Updates und stellen so sicher, dass alle notwendigen Informationen aktuell sind und sachlich richtig vermittelt werden.


Klinische Studien

 

Bereits kleinste Unterschiede in der Zusammensetzung eines Medikaments können die Wirksamkeit beeinträchtigen. Für uns als Generikahersteller ist es daher eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere Produkte im Rahmen von Bioequivalenzstudien auf die erreichte Plasmakonzentration im Vergleich zum Ursprungsprodukt hin überprüfen und alle entsprechenden Richtlinien zu 100 Prozent erfüllen. Auch die biologische Verträglichkeit für alle Medizinprodukte wird von uns kontinuierlich überwacht und sichergestellt.